Editionen
Edition James Rosenquist:
Quelle für Rainbow, 1961
Preis pro Exemplar (inkl. 19% MwSt): 250 Euro
Sonderpreis für Studierende pro Exemplar (inkl. 19% MwSt): 75 Euro (solange der Vorrat reicht)
Die Edition befindet sich in einer Paketrolle. Weitere Verpackungs- und Versandkosten sind nicht im Preis enthalten.
Bestellformulare Einzelexemplare
Kombination von Faksimile und Reproduktion zum Sonderpreis (für Mitglieder)
Bestellformulare Einzelexemplare für Studierende
Kombi-Bestellformular für Studierende
Material: 12-Farben-Inkjetdruck mit Pigmenttinten auf Hahnemühle Photo Rag Smooth, 188 g/qm, Fine Art Print in Museumsqualität (Farbechtheit: ca. 200 Jahre)
Maße: 37,6 × 43,1 cm
Auflage: Limitierte, handnummerierte Auflage von 100, in Kooperation mit dem Estate James Rosenquist
Eine der Bildideen für Rosenquists Rainbow von 1961 war eine Anzeige für Alcoa Aluminium aus dem Magazin Life. Die schwarz-weiße Anzeige zeigte ein Fenster mit geöffneten Klappläden, die Rosenquist in der Collage zu einem neuen Bild mit rätselhaftem Charakter verwandelte. Zum einen ergänzte er die auf der Hauswand verlaufenden Schmutzspuren mit farbigen Strichen, zum anderen skizzierte er ein zerbrochenes Fenster mit einer übergroßen Gabel daneben. Seine handschriftlichen Notizen machen klar: Rainbow kann als Anspielung auf die nicht immer intakten Verhältnisse hinter den Fassaden verstanden werden.
Die Faksimiles sowie die Reproduktionen der Kunstwerke des amerikanischen Künstlers James Rosenquist (1933–2017) gibt die Gesellschaft für Moderne Kunst in Kooperation mit dem Museum Ludwig anlässlich der Ausstellung James Rosenquist. Eintauchen ins Bild heraus. Unser Dank gilt dem Estate James Rosenquist für die Autorisierung. Der Verkaufserlös kommt dem Museum zugute.