Edition Wade Guyton:
30 Unikate: Untitled Zeichnungen für das Museum Ludwig (Katalog der Gemälde des 20. Jahrhunderts, die jüngeren Generationen ab 1915 im Museum Ludwig von Evelyn Weiss, Köln 1976)

Edition anlässlich der Ausstellung WADE GUYTON: ZWEI DEKADEN MCMXCIX–MMXIX

Material: Epson DURABrite Inkjet auf Buchseite
Maße: 24.1 × 16.5 cm
Auflage: 30 Zeichnungen mit Unikatcharakter
Jeweils signiert und nummeriert vom Künstler

Die Editionen wurden im Losverfahren unter notarieller Aufsicht vergeben. Bestellschluss war der 25. November 2019.

Wade Guyton (*1972) zählt zu den wichtigsten und gefragtesten Künstler:innen der Gegenwart. Mit seiner Malerei mittels digitaler Medien begann er zu einem Zeitpunkt, als dergleichen Technologien noch ganz neu waren.

Anlässlich seiner Ausstellung im Museum Ludwig hat Guyton eine Edition sogenannter Zeichnungen geschaffen, die einen 1976 erschienenen Katalog des Museum Ludwig zum Ursprung haben. Jede dieser Zeichnungen ist ein eigenes Produkt des maschinellen Zufalls und der künstlerischen Intention. Das Ergebnis sind Papierarbeiten einzigartiger Ästhetik und zugleich ein raffinierter Verweis auf die Kunst- und Kulturgeschichte seit Marcel Duchamp.

Preis pro Exemplar (inkl. 19% MwSt.):
6.900 Euro (für Mitglieder)
7.500 Euro (für Nicht-Mitglieder)

Die Edition befindet sich in einer säurefreien Mappe. Weitere Verpackungs- und Transportkosten sind nicht im Preis enthalten.