Edition Haegue Yang-Sonic Instrument – Nickel Plated Maraca with Single Tail Looped, 2017
					Sonic Instrument – Nickel Plated Maraca with Single Tail Looped, 2017
Sonic Instrument – Nickel Plated Maraca with Single Tail Looped, 2017 © Foto: Studio Haegue Yang

Edition Haegue Yang:
Sonic Instrument – Nickel Plated Maraca with Single Tail Looped, 2017

Edition anlässlich der Ausstellung Haegue Yang: ETA 1994–2018. Wolfgang-Hahn-Preis 2018

Material: Schneebesen, vernickelte Glöckchen, Metallringe
Maße: 25 × 31 × 9,5 cm
Auflage: 19 + 3 A.P. (jeweils mit Zertifikat der Künstlerin)

Seit 2013 schafft Haegue Yang mit ihren Sonic Sculptures performative Objekte aus unzähligen Metallschellen. Auf rotierende Wandarbeiten, anthropomorphe Figuren und Kleidungsstücke folgten
ihre Sonic Instruments mit Bezug auf rituelle Rasselobjekte aus unterschiedlichen kulturellen Kontexten.

Die Edition aus einem Küchenutensil lädt dazu ein, durch Schwingung akustisch aktiviert zu werden und ist dem lateinamerikanischen Percussioninstrument Maraca nachempfunden. Die sinnliche Resonanz von Bewegung sowie die Kombination von häuslichen und rituellen Materialien sind zentrale Motive in Yangs vielstimmigem Werk.

Preis pro Exemplar (inkl. 19% MwSt):
6.400 Euro (Mitglieder)
6.800 Euro (Nicht-Mitglieder)

Die Edition befindet sich in einer von der Künstlerin autorisierten Box. Weitere Verpackungs- und Transportkosten sind nicht im Preis enthalten.

Bestellmöglichkeiten und -bedingungen