Edition anlässlich / on the occasion of
Altered Image (kurze Perücke), 1981/2020 © Christopher Makos

Edition anlässlich / on the occasion of "Andy Warhol Now":
Christopher Makos: Altered Image (kurze Perücke), 1981/2020

Edition anlässlich der Ausstellung Andy Warhol Now im Museum Ludwig, Köln

Material: Fotografie; Pigmentdruck auf Barytpapier
Blattmaß: 50,8 × 37,73 cm
Passepartoutmaß: 52 × 67 cm
Auflage: jeweils 30

Signiert und nummeriert auf rückseitigem Label

Preise für Mitglieder:
Pro Exemplar (inkl. MwSt.): 490 Euro

Preis für Nicht-Mitglieder:
Pro Exemplar (inkl. MwSt.): 530 Euro

Die Edition wird inklusive Passepartout in einer Archivmappe angeboten. Weitere Verpackungs- und Transportkosten sind nicht im Preis enthalten.

Bestellmöglichkeiten und -bedingungen

„The most modern photographer in America“ – so nannte Andy Warhol seinen Freund Christopher Makos. 1981 schlossen sich der New Yorker Fotograf und die Pop-Art-Legende mit einer Reihe von Perücken und Make-up für eine zweitägige Fotosession in Makos’ Studio ein. Entstanden sind dabei eine Reihe eindrücklicher schwarz-weiß Portraits, von denen nun eine Auswahl in der Retrospektive Andy Warhol Now im Museum Ludwig präsentiert wird. Zu sehen ist nicht der Andy Warhol, den wir kennen, sondern „Lady Warhol“, ein weibliches Alter Ego des Künstlers – ein Spiel mit Geschlechteridentität, mit dem schon Makos’ Lehrer Man Ray Kunstgeschichte schrieb, als er Marcel Duchamp als Rrose Sélavy portraitierte.