Editionen

Zurück
Edition Gerhard Richter-Zaun
					Zaun
Gerhard Richter: Zaun, 2016, hier: Ed. 1/100 © Gerhard Richter 2016, Foto: Saša Fuis

Edition Gerhard Richter:
Zaun

vergriffen

Material: Fine Art Print Premium auf Arches Velin, nach einem Foto von 2006
Maße: 37,5 × 29 cm, aufgezogen auf Aludibond (53 × 43,5 cm)
Auflage: 100 + 10 A.P. (jeweils signiert, datiert und nummeriert)

Butin Catalogue raisonné: 171

Der Künstler und seine Stadt: Die Ausstellung Wir nennen es Ludwig. Das Museum wird 40! versammelt zum ersten Mal Arbeiten von Gerhard Richter, die sich mit Köln beschäftigen. Eines der gezeigten Motive erscheint nun als Edition: der Pigmentdruck Zaun, der nach demselben Foto entstanden ist wie das in der Ausstellung gezeigte Gemälde. Richters Zaun wirkt so unauffällig wie unnahbar. Er scheint Abschottung zu signalisieren: der Reichen vor den Armen? Der Eingesessenen vor den Eingewanderten? Richter lässt sich nicht festlegen. Die große Nähe von Beiläufigem und Bedeutendem aber ist charakteristisch für sein Werk.

Preis pro Exemplar (inkl. 19 % MwSt): 4.800 Euro (zzgl. Verpackungs- und Versandkosten)

Zurück