Aus dem Archiv / From the Archives-25 Jahre Wolfgang-Hahn-Preis
					25 Years Wolfgang Hahn Prize

Aus dem Archiv / From the Archives:
25 Jahre Wolfgang-Hahn-Preis

25 Jahre wird er bereits verliehen: Der Wolfgang-Hahn-Preis. 1994 zu Ehren des Kölner Sammlers Wolfgang Hahn gegründet, wird er seitdem jedes Jahr an eine außergewöhnliche, international bekannte, aber in Deutschland noch weniger bekannte Künstler*innenpersönlichkeit verliehen. Doch wie ist der Preis eigentlich entstanden? Welche Künstler:innen wurden bisher geehrt? Und was geschieht eigentlich hinter den Kulissen eines solchen Preises? Anlässlich des 25jährigen Jubiläums bietet die Gesellschaft für Moderne Kunst einen Einblick rund um den Wolfgang-Hahn-Preis und die bisherigen Preisträger:innen mittels zum Teil bisher unveröffentlichter Quellen.

Die Publikation wurde herausgegeben von Carla Cugini für die Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig e.V. (Köln 2019, 88 Seiten), Verkaufspreis: 12,80 Euro, zzgl. Versandkosten

Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung:
E-Mail: info@gesellschaft-museum-ludwig.de oder Tel. 0221 258 17 33