Publikation

Zurück
Aus dem Archiv / From the Archives-25 Jahre Wolfgang-Hahn-Preis
					25 Years Wolfgang Hahn Prize
© Gesellschaft für Moderne Kunst

Aus dem Archiv / From the Archives:
25 Jahre Wolfgang-Hahn-Preis

25 Jahre wird er bereits verliehen: Der Wolfgang-Hahn-Preis. 1994 zu Ehren des Kölner Sammlers Wolfgang Hahn gegründet, wird er seitdem jedes Jahr an eine außergewöhnliche, international bekannte, aber in Deutschland noch weniger bekannte, Künstlerpersönlichkeit verliehen. Doch wie ist der Preis eigentlich entstanden? Welche Künstlerinnen und Künstler wurden bisher geehrt? Und was geschieht eigentlich hinter den Kulissen eines solchen Preises? Anläßlich des 25jährigen Jubiläums bietet die Gesellschaft für Moderne Kunst einen Einblick rund um den Wolfgang-Hahn-Preis und die bisherigen Preisträger mittels zum Teil bisher unveröffentlichter Quellen.

Die Publikation wurde herausgegeben von Carla Cugini für die Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig e.V. (Köln 2019, 88 Seiten), Verkaufspreis: 12,80 Euro, zzgl. Versandkosten

Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung:
E-Mail: info@gesellschaft-museum-ludwig.de oder Tel. 0221 258 17 33

Zurück