Edition Benjamin Katz-Berlin, Havelhöhe, 1960/2018. Motiv 2
					Berlin, Havelhöhe, 1960/2018. Motif 2
Berlin, Havelhöhe, 1960/2018. Motiv 2 Foto: Benjamin Katz © VG Bildkunst, Bonn 2018

Edition Benjamin Katz:
Berlin, Havelhöhe, 1960/2018. Motiv 2

Edition anlässlich der Präsentation zum 80. Geburtstag des Künstlers im Fotoraum des Museum Ludwig in 2019

Material: Pigmentdruck mit Epson Ultrachrome Tinte auf Hahnemühle Photo Rag Baryta 315 g
Maße: 40 × 40 cm
Auflage: 25 + 3 A.P.
Signiert und nummeriert

In enger Zusammenarbeit mit dem Künstler sind drei Motive aus der Serie Havelhöhe ausgewählt worden, die nicht nur den Alltag der Patienten im Krankenhaus Berlin Havelhöhe fotografisch dokumentieren, sondern auch durch einen einzigartigen künstlerischen Blick geprägt sind. Katz‘ Arbeiten sind gleichzeitig ein sozialgeschichtliches Dokument: Die Bauansichten verstehen sich als ein Verweis auf sich verändernde gesellschaftliche Vereinnahmungen von Architektur. Die Gebäude sind während des Nationalsozialismus für die nationalsozialistische Reichsakademie und zum Zweck der Ausbildung von Soldaten errichtet worden.
Katz gelingt es, einen einzigartigen Moment fernab des Krankenhausaufenthaltes fotografisch festzuhalten. Nahezu humorvoll fängt der Künstler in einer beeindruckenden Nahaufnahme den Blick eines Eichhörnchens ein.

Preis pro Exemplar (inkl. 19% MwSt.): 370 Euro

Die Edition wird inklusive Passepartout in einer Archivmappe angeboten. Weitere Verpackungs- und Transportkosten sind nicht im Preis enthalten.