Editionen

Zurück
Edition Jac Leirner-Tools, 2019
					Tools, 2019
Tools, 2019 © Jac Leirner, Foto: Saša Fuis

Edition Jac Leirner:
Tools, 2019

Edition anlässlich des Wolfgang-Hahn-Preis 2019

Material: Edelstahllineal, Wasserwaage
Maße: 17,3 × 1,3 × 1 cm
Auflage: 25 + 5 A.P. (jeweils nummeriert und mit signiertem Zertifikat der Künstlerin)

Jac Leirner beherrscht es meisterhaft, Alltagsgegenstände ihrer Funktion zu entheben und daraus neue Objekte zu schaffen.

In der Edition Tools führt Jac Leirner zwei Mess-Instrumente zu einem Kunstobjekt zusammen: Genau in der Mitte eines 20 cm langen Lineals fixiert sie eine Wasserwaage. Im Vordergrund steht nun nicht mehr die ursprüngliche Funktion der beiden Werkzeuge, nämlich die Vermessung und Strukturierung physischer Räume. Vielmehr bietet das neu entstandene Objekt nun einen ästhetischen Maßstab dafür, was Kunst sein kann.

Jac Leirner erstellt kaum Editionen. Umso mehr freut es uns, diese Edition anbieten zu können.

Preis pro Exemplar (inkl. 19% MwSt): 970 Euro

Die Edition befindet sich in einer Box, die in enger Abstimmung mit der Künstlerin und speziell für die Edition entwickelt wurde. Weitere Verpackungs- und Transportkosten sind nicht im Preis enthalten.

Bestellmöglichkeiten und -bedingungen

Zurück