Wolfgang-Hahn-Preis 2018-Haegue Yang: ETA 1994-2018
					Haegue Yang: ETA 1994-2018

Wolfgang-Hahn-Preis 2018:
Haegue Yang: ETA 1994-2018

Die Gesellschaft für Moderne Kunst hat 2018 Haegue Yang mit dem Wolfgang-Hahn-Preis ausgezeichnet. Aus diesem Anlass zeigt das Museum Ludwig mit Haegue Yang. ETA. 1994–2018, der weltweit ersten Überblicksausstellung der Künstlerin, die Vielfalt ihres gesamten Schaffens. Die Publikation ist ein visueller Rundgang durch die Ausstellung. Die Laudatio von Christina Végh führt inhaltlich in Haegue Yangs Werk ein. Ein kurzer Text von Yilmaz Dziewior widmet sich der Installation Mountains of Encounter. Die Gesellschaft für Moderne Kunst hat dieses Werk aus dem Jahr 2008 – eine der ersten ausformulierten Jalousie-Installationen von Haegue Yang – anlässlich des Wolfgang-Hahn-Preis gemeinsam mit dem Museum für die Sammlung erworben. Die Publikation ergänzt das vom Museum Ludwig anlässlich der Ausstellung veröffentlichte Werkverzeichnis Haegue Yangs.

Die Publikation wurde herausgegeben von Carla Cugini, Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig e.V. (Köln 2018, 87 Seiten), Verkaufspreis: 14 Euro, zzgl. Versandkosten

Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung:
E-Mail: info@gesellschaft-museum-ludwig.de oder Tel. 0221 258 17 33